Über die Firma Coachingbüro Sinn meets Management GmbH

Seit wann gibt es die Firma Coachingbüro Sinn meets Management?

Die Gründung der Firma war zum 01. März 2002 - die Initialzündung dafür war der für meine Diplomarbeit gewonnene Wissenschaftspreis:

2001 – Wissenschaftspreis

Erster Preisträger des Wissenschaftspreises für Wirtschaftsethik, Kommunikation und Beziehungskompetenz der Plansecur Stiftung, Kassel.

 

Urkunde von Markus Classen

2002 – Sinn meets Management

Gründung der Firma Sinn meets Management 

Sinn meets Management Logo

 

Was aber bedeutet SINN meets MANAGEMENT?

2007 – Ausbildung Pflege- und Sozialcoach

Konzeption und Start der Ausbildung zum Pflege- und Sozialcoach 

Der einjährige Ausbildungskurs startet seitdem mindestens alle 12 Monate - in 2023 startet der 19. Kurs!

Über 140 Fach- und Führungskräfte aus dem Gesundheitswesen sind zertifiziert als Pflege- und Sozialcoach.

Was für ein Geschenk, wenn diese Menschen alle gute Spuren hinterlassen in den Herzen der Menschen im Pflege- und Sozialbereich. 

 

Bücher von Markus Classen

2010 – Caritas Online Campus

Start mit dem Caritas Online Campus. Die Lernenden haben 4 Wochen Zeit, sich wann und wo sie wollen auf der Lernplattform aufzuhalten. Das Moodle-System ermöglicht ganz individuelles Lernen, mit jedem PC oder mobilen Endgerät, mit Videos, PDFs usw. Jeder in seinem Tempo am Ort seiner Wahl, ganz frei.

Viele Tausende Menschen sind jedes Jahr dabei, alles Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Kita, Schule, Soziales, Pflege und Gesundheit. Schauen Sie sich gern an, was mein Team, meine eingebundenen Dienstleister und ich seit über 10 Jahren schon produziert haben:

 Zu meinen Kursen beim Online Campus. 

Online Seminare am Campus Caritas

 

2016 – Wertemanagement

Start mit dem Blended-Learning-System zur "Führungskraft Wertemanagement".

Diese spezielle auf das mittlere Management im Krankenhaus ausgerichtet Konzept spart Dir Zeit und Geld - denn die Führungskräfte entwickeln sich, ohne dabei von Station weg sein zu müssen. Es gibt zwar Einzelcoachings per Video oder Telefon und auch Workshops in Präsenz - über die Hälfte des Lernens passiert aber mit Ringbüchern, Praxiskarten, Impulsen und einem Online-Campus!

Wir haben 2016 mit unserem Konzept die Google Impact Challenge gewonnen, ein Preis für ein innovatives Digital-Projekt im Pflege- und Sozialbereich.

Bild von Pflegearbeit

 

2017 – BKU

Eintritt in den Bund katholischer Unternehmer. Seit 2018 Vorsitzender der Diözesangruppe Münster, seit 2020 Mitglied im Bundesvorstand. Mehr zu meinem Engagement im BKU.

Besichtigung der Würzburger Weinkeller im Rahmen der BKU Bundestagung 2020

 

2020 – St. Antonii

Aufnahme in die Erzbruderschaft St. Antonii. "Wir kümmern uns um die Armen und Sterbenden in der Stadt Münster!"

"Wie schön ist das denn?!" Da gibt es einen erlesenen Kreis lieber Menschen und das seit 1350! Also über 670 Jahre! Durch Spenden und Aktionen kommen so Gelder zusammen, die in Münster wohnhafte Menschen in sozialer oder finanzieller Not unkompliziert beantragen können. 

Sprich mich gern an, wenn du jemand kennst, der diese Unterstützung benötigt - dann kümmern wir uns darum!

Bild von Markus Classen

 

2022 roterkeil

Aufnahme in das Unternehmernetzwerk roterkeil. Es gab ein Whiskytasting und Gartenfest als Charity-Event zu "20 Jahre Coachingbüro": dem Netzwerk zum Kinderschutz wurden 5000 EUR als Spende übergeben.

 

Markus Classen übergibt Spende von 5000 Euro

 

 

Ich freue mich auf Deine Anfrage!